Biologische Zahnheilkunde in Straßlach-Dingharting

In der modernen Zahnheilkunde rücken die zahlreichen Zusammenhänge zwischen Zahn- und Allgemeingesundheit zunehmend in den Fokus der Betrachtung. Beispielsweise können metallische Fremdkörper und versteckte Entzündungsherde in der Mundhöhle diverse gesundheitliche Probleme auslösen. Auch die Kieferfunktionalität kann sich in hohem Maße auf die allgemeine Gesundheit und das tägliche Wohlbefinden auswirken.

Durch eine ganzheitliche Betrachtungsweise sehen wir die Zahngesundheit nicht isoliert von der allgemeinen gesundheitlichen Situation unserer Patienten. Als engagierter Zahnarzt für biologische Zahnheilkunde in Straßlach-Dingharting achten wir bei unserer zahnmedizinischen Betreuung stets auch auf Themen wie Körperverträglichkeit und Ästhetik, beispielsweise im Hinblick auf die Versorgung mit Zahnersatz. Einfühlsame Beratungsgespräche sind für uns wichtig, um die besten individuellen Lösungen für jeden einzelnen Patienten zu finden.

Ganzheitliche Zahnmedizin

• Individuelle Zusammenhänge zwischen Mund- und Allgemeingesundheit
  • Verbindung von aktueller Wissenschaft und überlieferter Heilkunde
  • Wertschätzung, Einfühlungsvermögen und menschliche Zuwendung
  • Engagierte Hilfe bei chronischen Gesundheitsproblemen
  • Körperverträglichkeit und Ästhetik von Füllungen und Zahnersatz

Sprechen Sie Ihren Zahnarzt in Straßlach-Dingharting an, um mehr zu erfahren – gerne beraten wir Sie persönlich zu den Aspekten einer menschenfreundlichen biologischen Zahnheilkunde und ihren zahlreichen Anwendungsgebieten.

Gesundheitliche Wechselwirkungen

Viele verbreitete Gesundheitsprobleme wie Rheuma, Verdauungsschwierigkeiten, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wirken sich auch auf die Zähne, den Zahnhalteapparat und das Kiefergelenk aus. Umgekehrt können sich Entzündungen in der Mundhöhle, metallische Bestandteile von Zahnersatz und Kiefergelenkerkrankungen (CMD) in vielfältiger Weise gesundheitlich auswirken und Symptomatiken wie Infektanfälligkeit, Migräne, Schlafstörungen und Tinnitus bewirken. In unserer Praxis beraten wir Sie hierzu gerne ausführlich.

Melden Sie sich unter der Rufnummer 08170 − 81 80, um einen Termin in unserer freundlichen Praxis für biologische Zahnheilkunde in Straßlach-Dingharting zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen mit individuell-ganzheitlichen Behandlungen zu helfen. Nutzen Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung.