Familienzahnheilkunde in Straßlach-Dingharting

In unserer modernen Zahnarztpraxis behandeln wir Patienten aller Altersstufen und stehen Ihnen von den ersten Milchzähnen über den Zahnerhalt bis hin zum Zahnersatz engagiert zur Seite. Wenn enge Familienangehörige dieselbe Zahnarztpraxis besuchen, bietet dies zahlreiche praktische Vorteile sowohl für die Patienten als auch für die behandelnden Zahnärzte.

Je besser wir die Zahnsituation in einer Familie kennen, desto genauer können wir Befunde in größere Zusammenhänge einordnen und prognostische Aussagen zur Zahngesundheit machen. Ein wesentlicher Bestandteil der modernen Familienzahnheilkunde ist das Unterbinden von Infektionsketten, um die Ausbreitung von bakteriellen Erkrankungen wie Karies und Parodontitis zu verhindern. Als zuverlässiger Zahnarzt für Familienzahnheilkunde in Straßlach-Dingharting stehen wir Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Moderne Familienzahnheilkunde

• Umfassendes Leistungsspektrum für alle Altersstufen
  • Unterbinden von Infektionsketten
  • Verbesserte Diagnostik und Prognostik
  • Praktische Vorteile bei der Organisation von Terminen
  • Einfühlsame Begleitung von der Kindheit bis ins Seniorenalter

Sprechen Sie Ihren Zahnarzt in Straßlach-Dingharting an, um mehr zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen unser Behandlungskonzept und unsere zahnmedizinischen Leistungen für Familien persönlich in unserer Praxis.

Lebenslang gesunde und schöne Zähne

Als kompetente Zahnarztpraxis für Familienzahnmedizin kennen wir uns mit den spezifischen Anforderungen von heranwachsenden, ausgebildeten und alternden Zähnen bestens aus. Im Interesse der langfristigen Zahngesundheit erfolgen die ersten zahnärztlichen Untersuchungen idealerweise bereits bei Durchbruch der ersten Milchzähne. Fehlentwicklungen im Gebiss lassen sich umso leichter regulieren, desto früher sie erkannt und behandelt werden können.

Effiziente Prophylaxe und schonende Therapien

In der modernen Zahnheilkunde kommt prophylaktischen Behandlungen gegen Zahnerkrankungen eine grundlegende Bedeutung zu. Denn mit einer Kombination aus guter Mundhygiene, sorgfältiger Zahnpflege und präventiven Behandlungen wie der Professionellen Zahnreinigung können verbreitete Zahnerkrankungen und deren unangenehme Folgen bis ins hohe Alter hinein weitgehend vermieden werden. Gerne beraten wir Sie zu unseren spezialisierten prophylaktischen Angeboten für Kinder, Erwachsene und Senioren.

Wir beraten Sie gerne Einen Termin in unserer freundlichen Praxis für Familienzahnheilkunde in Straßlach-Dingharting können Sie unter der Rufnummer 08170 − 81 80 vereinbaren – wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen und Ihrer Familie in allen Aspekten der Zahn- und Mundgesundheit beizustehen. Nutzen Sie auch unser Online-Formular.