Wurzelbehandlung in Straßlach-Dingharting

Starke Zahnschmerzen können durch die Entzündung des im Zahninneren verlaufenden Zahnnervs entstehen, wobei es oftmals zu der typischen „dicken Backe“ kommt. Liegt eine derartige Entzündung im Zahnmark vor, ist die Wurzelbehandlung meist die einzige Möglichkeit, den Zahn noch vor der Extraktion zu retten.

Bei der Wurzelbehandlung entfernen wir den Nerv und das umliegende entzündete Gewebe. Hierbei desinfizieren wir die Wurzelkanäle gründlich, was zu einer schnellen Linderung der Schmerzen führt. Anschließend dichten wir die Wurzelkanäle mit resistentem Füllmaterial ab, um eine erneute Entzündung des Zahnes dauerhaft zu vermeiden, und verschließen den geöffneten Zahn mit einer natürlich schönen Zahnkrone. Wenn Sie einen zuverlässigen Zahnarzt für die Wurzelbehandlung in Straßlach-Dingharting suchen, sind wir jederzeit gerne zur Stelle, um Ihren Zahn zu erhalten.

Wurzelbehandlung im Überblick

• Zahnerhalt bei entzündetem Zahnnerv
  • Zugang über die Zahnkrone
  • Entfernen des entzündeten Gewebes
  • Auffüllen des Wurzelkanäle
  • Überkronen des geretteten Zahns

Melden Sie sich bei Ihrem Zahnarzt in Straßlach-Dingharting, wenn Sie unter starken Zahnschmerzen leiden – gerne helfen wir Ihnen mit einer sorgfältigen Wurzelkanalbehandlung und retten Ihren Zahn. Natürlich behandeln wir Sie bei sehr starken Schmerzen auch ohne Termin so schnell wie möglich.

Modernste endodontische Behandlungsmethoden

Durch den Einsatz spezieller Vergrößerungshilfen können wir kleinste Kanalstrukturen darstellen. Die maschinelle Aufbereitung der Wurzelkanäle ermöglicht ein schonendes und präzises Arbeiten und die endometrische Längenbestimmung (elektronische Messung der Wurzel) reduziert die Notwendigkeit von Röntgenaufnahmen auf ein Minimum.

Bei der Wurzelbehandlung in Straßlach-Dingharting ist ein sehr sorgfältiges Vorgehen wichtig, damit auch in kleinsten Zwischenräumen der individuell unterschiedlich verlaufenden Wurzelkanäle keine schädlichen Erreger mehr verbleiben. In unserer modernen Zahnarztpraxis führen wir die Wurzelbehandlung so schonend wir möglich durch und verzeichnen hierbei sehr hohe Erfolgsquoten für den langfristigen Zahnerhalt. Der gerettete Zahn kann auch ohne Nerven und Blutgefäße seine Funktion im Gebiss aufrechterhalten.

Termine und Beratung

Melden Sie sich online oder unter der Rufnummer 08170 − 81 80, um einen Termin für die Wurzelbehandlung in Straßlach-Dingharting zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihren Zahn mit ebenso effizienten wie schonenden Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin zu retten.