Ozontherapie in Straßlach-Dingharting

Ozon wird in der modernen Zahnmedizin sehr vielfältig eingesetzt, unter anderem zur Prävention und Behandlung von verbreiteten Erkrankungen wie Karies und Parodontitis, die von schädlichen Keimen in der Mundhöhle ausgelöst werden. Das Gas, welches aus von drei Sauerstoff-Atomen gebildeten Molekülen besteht, tötet schädliche Bakterien, Keime, Viren und Pilze zuverlässig und schnell ab, wobei es auch in die feinsten Zwischenräume eindringt.

Zudem wirkt Ozon blutstillend und kann den Wundheilungsprozess nach Verletzungen und chirurgischen Eingriffen beschleunigen. Die Behandlungen der Ozontherapie sind schonend, effizient und frei von Nebenwirkungen. Ihr zeitgemäßer Zahnarzt in Straßlach-Dingharting erläutern wir Ihnen die Wirkungsweise und Anwendungen der Ozontherapie gerne persönlich.

Zahnmedizinische Anwendungen der Ozontherapie

• Unterstützung der Karies-Therapie
  • Desinfizierende Reinigung bei Gingivitis und Parodontitis
  • Überempfindliche Zähne
  • Druckstellen und andere Probleme mit herausnehmbarem Zahnersatz
  • Aphthen, Herpes und Pilzerkrankungen
  • Einbringen von Zahnimplantaten
  • Schonende Eingriffe und beschleunigte Wundheilung

Von der Prävention bis zur Nachbehandlung ist die Ozontherapie in Straßlach-Dingharting ein fester Bestandteil der zeitgemäßen Zahnheilkunde.

Ozon gegen schädliche Keime

Die meisten gesundheitlichen Probleme mit Zähnen, Zahnfleisch und Mundschleimhäuten sind auf schädliche Keime in der Mundhöhle zurückzuführen. Neben Karies, Gingivitis (Zahnfleischentzündung) und Parodontitis zählen hierzu beispielsweise auch Entzündungen des Zahnmarks, Aphthen und Schrunden.

Indem Ozon die schädlichen Krankheitserreger auch in feinsten Zwischenräumen schnell und zuverlässig eliminiert, ist die Ozontherapie in nahezu allen Bereichen der Zahnheilkunde eine große Hilfe. Durch Ozontherapie können viele zahnärztliche Behandlungen effizienter und dabei angenehmer für die Patienten erfolgen.

Melden Sie sich unter der Rufnummer 08170 − 81 80 oder online, um einen Termin in unserer freundlichen Praxis zu vereinbaren – wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ozontherapien in Straßlach-Dingharting schonend und effizient zu helfen.